Welpen

Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben! Wir legen spielerisch und individuell den Grundstein für ein ausgeglichenes und friedliches Miteinander.

«Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr…»

Das stimmt so mit Sicherheit nicht, denn mit den heutigen Kenntnissen der Kynologie ist es nie zu spät mit dem Hund einen gemeinsamen Weg zu gehen. Aber umso einfacher ist dieser Weg, wenn wir von Beginn an keine Fehler einbauen, die im Nachgang wieder bereinigt werden müssen.

Was ein Hund später nicht soll, hat er als Welpe nicht zu machen. Erwünschtes Verhalten Bestärken und Bestätigen. Unerwünschtes Verhalten Blockieren und mit Ruhephasen beenden. Die Welpen Zeit ist schön und spannend, aber auch fordernd. 

Wir nehmen uns viel Zeit – auch für Neuhundehalter.

Themen welche für uns essenziell sind in der Welpenförderung:

Wir bereiten Dich mit deinem Welpen spielerisch auf ein gemeinsames und harmonisches Leben vor.

Das eigendynamische Lernen hat einen hohen Stellenwert – ein Welpe soll seine eigenen Erfahrungen machen dürfen – positive wie auch negative – dabei ist der Hundeführer stets die sichere Anlaufstelle, welcher Unterstützt, Sicherheit bietet und Geborgenheit vermittelt. Spielregeln und Grenzen müssen vom ersten Tag an festgelegt sein.

Wir arbeiten in übersichtlichen Gruppen und unterteilen diese je nach Bedürfnis. Bei uns sind alle Welpen jeder Rasse herzlich Willkommen.

Bist du interessiert daran mit unserer Unterstützung einen guten Start in ein spannendes Leben zu starten? Dann zögere nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Und etwas ganz wichtiges zum Schluss: Geniesse die Zeit mit Deinem Welpen!

Interessiert an einer Schnupperstunde?

Scroll to Top